Über mich - warum Naturkosmetik

Mein Name ist Dagmar Unterieser und ich bin die Inhaberin vom Schaum und Traum in Emmendingen. Das ist ein kleines, feines Geschäft für Naturkosmetik, Wellnessprodukte, Kerzen, Raumdüfte und Geschenke. Ich habe das Geschäft vor 4 Jahren übernommen und führe es seit dem mit viel Herzblut.

Ich bin 55 Jahre alt und verheiratet. Bin bereits Oma von 2 Enkelkindern und  Hundeliebhaberin. Unsere Hündin Bandi bereichert unseren Alltag und ist ein vollwertiges Familienmitglied. Sie begleitet mich oft ins Geschäft.

Durch den täglichen Umgang mit Naturkosmetik und den schönen Dingen kann ich sehr viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Ich weiß worauf die Kunden achten, was Ihnen wichtig ist. Kenne die meißtgestellten Fragen auf diesem Gebiet und habe oft Insiderwissen vom Hersteller.

Die Naturkosmetik nimmt einen immer größeren Stellenwert bei der Körperpflege ein. Oftmals wird sie aber immer noch belächelt und in die Öko-Ecke abgeschoben. Aber Naturkosmetik ist viel mehr und hat auf manchen Gebieten sogar die Nase vorn. Manche Kriterien kann konventionelle Kosmetik nicht erfüllen. Da wäre zum Beispiel der Aspekt mit den Tierversuchen. Ich werde nur über Kosmetik berichten die ganz ohne Tierversuche auskommt. Das ist mir sehr wichtig. Wir brauchen heute keine Tiere mehr zu quälen um uns schöner zu fühlen oder im Winter zu wärmen. Da gibt es genügend Alternativen.

Ich freue mich darauf hier immer wieder Neuigkeiten zu veröffentlichen und natürlich auf viele nette und treue Leserinnen. Aber auch die Männerwelt ist mir willkommen, denn die Männer holen auf dem Gebiet der Körperpflege mächtig auf. Und das ist auch gut so.

Denn wir alle wollen uns doch in unserer Haut wohlfühlen. Und wir haben nur diese eine.

Immer getreu dem Motto: "Tue Deiner Haut etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. Teresa von Avila"

 

Hier finden Sie uns

Lange Straße 83

79183 Waldkirch

info@schaumundtraum.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag

10,00 -13,00 und 14,30-18,00 Uhr

Wenn wir in einem Behandlungstermin sind ist das Ladengeschäft nur eingeschränkt geöffnet.

Farb- und Stilberatung

                 Dauer 2-2,5 Stunden

        Nur nach Terminvereinbarung